WGfF
logo
Online:
16 Gäste
2 Bearbeiter
Datensatz 1 von 1

Verstorbene/r

Bild: tz_ac_fwh_0279.jpg

Werres, Johann Adam Hubert

24.08.1886
Frauwüllesheim
12.01.1919
Frauwüllesheim
Rippenfellentzündung
Er und der in Russland gefallene Wilhelm Müller waren die ersten aus Frauwüllesheim, die am 01.08.1914 morgens 5 Uhr in Düren sich stellten, um dann von Jülich aus sich nach dem westlichen Kriegsschauplatz zu begeben, wo er der Sanitätskolonne des 4. Feldlazarettes zugewiesen wurde. 1916 bei einer Neuformation der Truppen dem Inf.-Regt. 399 zugeteilt, machte er die Kämpfe bei Verdun mit. Im Felde schwer erkrankt, kam er ins Feldlazarett, von dort nach Heidelberg und Rappenau und am 17.11.1918 na
Unteroffizier des Inf.-Regts. 399, Inhaber des Eisernen Kreuzes II. Klasse

1. Verwandte/r

Es trauern: Eltern, 6 Geschwister, 1 Schwager, 1 Schwägerin

Sonstiges

St. Brigida
W. Hackhausen
Sammlung aus Frauwüllesheim, Kreis Düren
Hans-Theo Pütz